Für Unternehmen aus
Karlsruhe und Umgebung

So spricht Ihr Vertriebsteam nur noch mit kaufbereiten Kontakten und gewinnt strukturiert mehr Aufträge

Der Skalierungseffekt Podcast Erklärung
Hervorragende Bewertungen auf Google:
5.0 ★★★★★

Ein Vertriebssystem, das Ihnen Aufträge bringt!

  • Kontakte konsequent nachfassen
  • Automatisiert an Angebote erinnern
  • Keine Aufträge mehr an Konkurrenz verlieren
  • Nervige Klicks und Eingaben sind automatisiert
  • Workflows: Fehler loswerden und Zahlen auswerten
  • Keine Willkür: Vertriebler wissen, was zu tun ist
Mehr als 30+ B2B-Vertriebe
vertrauen uns

Sie passen zu uns, wenn Sie...

Karlsruher Schloss und Deutschland

aus Karlsruhe & Umgebung kommen und den Vertrieb leiten

Karlsruher Schloss

einen aktiven Vertrieb bereits haben oder gerade aufbauen

Karlsruher Schloss

Online vertreiben über Tele-Sales und/oder E-Mail

Karlsruher Schloss

Ihre Kontakte proaktiv nachverfolgen und nachfassen (wollen)

Karlsruher Schloss

ein B2B-Unternehmen sind und an andere Unternehmen verkaufen

Karlsruher Schloss

wachsen und wirklich Aufträge gewinnen wollen

Wir haben uns bei der Zusammenarbeit auf Dienstleister, Agenturen und produzierende Gewerbe (vorrangig Zulieferer, Maschinenbau, Meditech) spezialisiert.

Verhindern Sie diese typischen Fehler im B2B-Vertrieb

Karlsruher Schloss

Unsere B2B-Kunden konnten folgende Probleme im Vertrieb dauerhaft ausmerzen:

  • Viele "potenzielle Kunden", aber nur wenige werden abgeschlossen
  • Blinder Vertrieb: Rosinenpicken und Ausreden anstatt Kennzahlen und Dashboards
  • Vertriebler wissen nicht, was sie tun sollen
  • Ineffizienz: Vertriebs-Zeit wird für Tipparbeit, Verwaltung, Recherche verwendet anstatt für warme Kontakte
  • Kontakte/Leads werden vergessen, gehen unter und Aufträge werden verloren

Warum ist ein modernes CRM für Sie so wichtig?

Am Markt gewinnen oft die Lautesten.
Und es reicht nicht mehr aus, nur auf Bestellungen zu hoffen, sondern Sie müssen proaktiv auf Ihre Kontakte zugehen.

Was heißt modernes CRM-System?
Nicht sperrig, "ur-alt" und unintuitiv, sodass es beim Arbeiten stört. Und auch nicht nur eine Datenbank für Kontakte ohne Automationen.

Ein modernes CRM bietet Anbindungen an Ihre Folgesysteme z.B. für Buchhaltung oder zum ERP-System. Es gibt Ihnen vor, welche Kunden heute angerufen werden müssen. Es bietet Ihnen Automationen, sodass Sie und Ihr Team eure Zeit nicht verschwendet, sondern nur die warmen Kontakte angeht. Nachfassen bei versendeten Angeboten, damit Kunden sich nicht für die Konkurrenz entscheiden, sondern für Sie.

Moderne CRM-Vertriebsprozesse helfen Ihnen also dabei mehr Aufträge zu gewinnen und senken gleichzeitig Ihren Aufwand durch Automatismen im Hintergrund.

Sie haben bereits ein modernes CRM?
Perfekt, dann fehlen Ihnen nur noch die richtige Struktur und Automatismen, um Aufträge wie am Fließband zu gewinnen.

Was sind Ihre nächsten Schritte?

1. Erstgespräch vereinbaren

Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche und wählen Sie ein Zeitfenster aus, das Ihnen passt.

Unsere Erstgespräche sind immer kostenfrei.

2. Erstgespräch wahrnehmen

Im Erstgespräch prüfen wir gemeinsam Ihre Situation im Vertrieb und decken Prozessfehler auf.

Nur wenn Sie Ihren Vertrieb optimieren können, machen Sie ein ausführlicheres Beratungsgespräch mit unseren CRM-Experten aus.

Im nächsten Schritt

3. Ihr kostenfreies Beratungsgespräch

Auf Basis Ihrer Anforderungen und unserer Methodik erstellt einer unserer CRM-Experten einen Plan für erfolgreiche Vertriebsprozesse, die in Ihrem Unternehmen funktionieren.

Sie können dann entscheiden, ob wir unser Vorgehen bei Ihnen einrichten sollen oder ob Sie es selbst machen wollen.

Wo ist der Haken?
Es gibt keinen. Das Erstegespräch und das Beratungsgespräch sind kostenfrei. Nur wenn es für Sie Sinn macht, richten wir dann gerne unseren Systemvertrieb-Ansatz auch bei Ihnen ein.

Ihr Experten-Team


Der Skalierungseffekt Podcast Erklärung
CRM zertifiziert
Konzern-Erfahrung
KPIs & Dashboards

Sven Jung

Experte für CRM-Systeme & B2B-Vertrieb

Sven Jung ist merhfach zertifizierter Parter für CRM-Systeme.

Vor der ZTL sammelte er Erfahrungen mit den Systemen bei Daimler. Als Analyst ist er stets datengetrieben, sodass er sämtliche Prozesse messbar macht und die echten Zahlen auf den Tisch legt - auch bei unseren Kunden.

Falls er nicht am Laptop ist, trifft man ihn bei Leichtathletik, beim Wandern im Wald oder in der Sauna.


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Automationen
Anbindung von Schnittstellen

Steliyan Georgiev

Experte für Vertriebsautomationen und Schnittstellen

Steliyan Georgiev ist mehrfach zertifiziert zum Thema Prozess-Automatisierung.

Vor der ZTL war er SAP Berater & Test Automation Expert in einem Pharmazie-Unternehmen.
Er automatisiert fast jeden Schritt und sorgt dafür, dass Prozesse weniger Arbeitszeit brauchen.

Wenn er nicht Automationen baut, trifft man ihn auf dem Fußball-Platz, beim Bouldern oder am Reck.

Häufig gestellte Fragen

Nein, wir sind Integrationspartner von mehreren CRM-Systemen und haben für jedes klare Strukturen, wie der Vertrieb aufgebaut sein muss, um die Ergebnisse zu liefern, wie bei unseren anderen Kunden.

Nein, wir haben aus Erfahrung gegen diese CRM-Systeme entschieden, da sie in Konzernen zwar ihren Einsatz finden, in den meisten Unternehmen würden sie aber den Vertrieb behindern.

Das hängt von System ab, das du nutzt - sprich das im Erstgespräch unbedingt an.

Wir haben uns auf kleine Unternehmen spezialisiert. Vertriebs-Teams aus 1-20 Vertriebler sind unser Streckenpferd.

Die meisten ERP-Systeme bieten Schnittstellen, an die wir Daten senden und von denen wir Daten empfangen können. Vor allem branchentypische Systeme wie z.B. Sage aber auch Buchhaltungs-Software sind integrierbar.

Ja, im Erstgespräch erheben wir Daten von Ihnen, um das Beratungsgespräch vorzubereiten an Ihren Anforderungen anzupassen.

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Professionalisieren Sie Ihren Vertrieb und merken Sie die Ergebnisse auf dem Firmenkonto.